Seniorenschule Recke

Kaffeepausen-Dienst    https://thumbs.dreamstime.com/x/kaffeetasse-mit-dampf-20694780.jpg

Der Kaffeepausendienst ab ca. 13:50 Uhr erfolgt immer im Wechsel, so dass im Laufe eines Halbjahres jeder Kurs zwei- dreimal an der Reihe ist.

Diejenige Lerngruppe, die Kaffeepausen-Dienst hat, putzt bitte zunächst die benötigten Tische in der Mensa ab. Danach bringt sie Tassen, Milch, Zucker, Wasser, Teebeutel, die braunen Kannen mit Heißwasser, die Kaffeekannen und die "Eule-Spardosen" aus der Küche in die Mensa, und stellt sie auf die einzelnen Tische.

Zum Lüften bitte alle Oberlichter und ggf. auch Türen öffnen.

Nach der Kaffeepause alle Fenster und Türen wieder schließen, die Tische abräumen und alles zurück in die Küche bringen und per Hand spülen - dauert bis ca. 15:45 Uhr.

Sollten Gläser aus der Mensa benutzt worden sein, müssen sie nach dem Spülen wieder zuruckgebracht werden.

Die Tische bitte wieder abputzen. Die Mensa muss wieder abgeschlossen werden (durch Frau Riethues oder Herrn Rott und Frau Ahlers oder Frau Schweiker).

Freundlicherweise haben sich inzwischen mehrere Seniorenschüler:innen ihre Bereitschaft zugesagt, jeweils im 2-er Team mitzuhelfen, den organisatorischen Ablauf möglichst reibungslos zu gestalten (Küchenteam spezial). Sie kochen ab 13:30 Uhr Kaffee, legen die Kekse auf die entsprechenden Teller und kennen sich in der Küche aus. Der Küchenschlüssel für die Küchentür und die beiden Euleschränke (rechts neben den Kaffeemaschinen und links im Nebenraum der Küche) kann im Schlüsselschrank im Büro/Sekretariat rechts abgeholt werden (Euleschlüssel Nr. 113 mit großem Metallanhänger).
Dafür möchten wir uns vom Seniorenschulteam ganz herzlich bedanken.

Wir suchen aber dringend weitere Seniorenschüler:innen, die bereit sind, hier mitzuhelfen, die Kaffepause vorzubereiten (ab 13:10 Uhr Kaffee kochen usw.).

Welche Kurse wann zuständig sind, kann unter den Terminen eingesehen werden.